IT Administration

Neuer Text
Unser telefonischer Helpdesk steht Ihnen auf Wunsch rund um die Uhr zur Verfügung. 
Ein 1st & 2nd Level Support durch unsere IT Administratoren hilft zeitnah bei Störungen. Es erfolgt eine stundengenaue Abrechnung.
IT Betreuung
Ausfälle in den IT-Bereichen Ihres Unternehmens bedeuten im Geschäftsalltag Kosten- und Zeitverlust. Hier hilft unser effektiver EDV Service direkt vor Ort weiter damit ein reibungsloser Betrieb gewährleistet ist. Über unser Tochterunternehmen  Speed IT
Wartungsverträge
Damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können, übernehmen wir die Betreuung Ihrer IT-Infrastruktur. Mit einem IT-Wartungsvertrag möchten wir diese für Sie so planbar und transparent wie möglich gestalten. Im Rahmen eines Wartungsvertrags profitieren Sie von günstigen Kontingentstunden und zugesicherten Reaktionszeiten.


Prozessablauf bei Wartungsverträgen

Unser klar definierter Onboarding Prozess sorgt für einen transparenten und strukturierten Ablauf.


IST-Analyse


  • Analyse der IT-Infrastruktur vor Ort mit ausführlicher Beratung und Vorabbesprechung Ihrer Wünsche und Ziele


2 Werktage Angebotslegung


  • In einem persönlichen Gespräch erhalten Sie Ihr individuell zugeschnittenes Angebot


1-4 Wochen Onboarding


  • Realisierung der gemeinsam beschlossenen Maßnahmen an der IT-Infrastruktur


2 Wochen Check-up


  • In der Anlaufphase auftretende Fragen oder Unklarheiten werden persönlich geklärt


3 Monate Quartalsbesuch


  • Regelmäßige Quartalsbesuche: Besprechung offener Fragen und Beratung zu neuen Ideen bzw. Anforderungen Ihrer IT-Infrastruktur


IT Fieldservice für Partnerunternehmen

Sie suchen einen zuverlässigen Partner der in Ihrem Namen als Subunternehmer die Wartung und Instandsetzung der EDV im Großraum München und Umgebung übernimmt? Als Partner diverser IT Dienstleister bieten wir Ihnen seriösen Support für Ihren Kunden an.

Hard- und Software Rollout


IT Rollouts dienen auch der Einführung neuer Technologien und beinhalten die notwendige Migration oder Datenübernahme der Altsysteme. Der Rollout neuer Software Versionen oder Updates, kann den Austausch alter Hardware erforderlich machen.

Unternehmen oder Organisationen die IT-Systeme verwenden, welche auf veralteten Softwareversionen basieren, sind dem Risiko eines Systemausfalls aufgrund fehlender Sicherheitsupdates oder eingeschränkter Kompatibilität mit wichtigen Anwendungen oder Treibern ausgesetzt. Die Umstellung auf aktuelle Lösungen stellt das Unternehmen jedoch vor komplexe und zeitaufwändige Herausforderungen.

Die IT-Bereitstellung, der Rollout oder die Neuordnung aller IT-Systeme muss sorgfältig geplant werden, um einen reibungslosen Prozess zu erzielen, damit die Ausfallzeiten so gering wie möglich sind.